Referenzen Buch

Kundenmeinung

Nachdem bereits meine Frau bei der Gestaltung diverser Flyer ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Grafikbüro von Frau Petra Hinterberger gemacht hatte, entschied auch ich mich bzgl. meinem Buchprojekt bei ihr anzufragen. Die Gestaltung solch eines umfangreichen Sachbuchs von über 650 Seiten war nicht nur eine anspruchsvolle Aufgabe, sondern zudem für uns beide Neuland.
Dennoch übertraf Petra Hinterberger meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Das von ihr erstellte Layout, der Schriftsatz und alle weiteren gestalterischen Aspekte waren von herausragender Qualität. Ihr Gespür für Ästhetik und ihre Fähigkeit, für jedes technische oder gestalterische Problem eine Lösung zu finden, haben letztlich zu einem Ergebnis geführt, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Auch die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr positiv. Petra Hinterberger bewies ein hohes Maß an Verständnis für meine individuellen Anliegen und trug mit Ihrer unkomplizierten Art sehr dazu bei, dass das gesamte Projekt nicht nur professionell, sondern auch angenehm und stressfrei verlief.
Zusammenfassend kann ich das Grafikbüro Hinterberger uneingeschränkt weiterempfehlen.

Michael Merkel

Layout & Satz

„Eckpfeiler einer reifen Weltsicht“
Michael Merkel, 692 Seiten
erscheint beim Verlag „Tredition“

Leistungen:
Gestaltung Innenlayout
Schrift- und Farbkonzept
Festlegen durchgängiger Formatvorlagen, auch für E-Book

Buchsatz erstellen

Gestaltung Buchcover

» Digitale Version


Kundenmeinung

Frau Hinterberger hat ein Layout für unsere Projektpublikation entwickelt, das die Komplexität aus den verschiedenen Projektmaterialien und die Ausrichtung auf verschiedene Zielgruppen auflöst. Mit ihrer klaren Gestaltung, der Strukturierung durch aussagekräftige Icons, die durch die umfangreichen Seiten führen, und der Entwicklung einen Ikonogramms, das den Projektgedanken analysiert, hat Frau Hinterberger uns wesentlich beim Veröffentlichungsprozess unterstützt. Dafür und für die hervorragende und sehr angenehme Zusammenarbeit möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Ihnen bedanken.

LuPe-Team
Deutsches Jugendinstitut

Deutsches Jugendinstitut
Lupe-Lehr-und Praxismaterial

Leistungen:
Entwicklung Farbkonzept
Gestaltung Icons – verschiedene Kategorien
Entwicklung einer Infografik, die den Projektgedanken symbolisiert
Gestaltung des Innenlayouts
Festlegen der Formatvorlagen für den Satz
Entwurf Titelblatt


Schafkopfbuch-stefan-dillig

Schafkopf – Mit Taktik zum Erfolg

Autor: Stefan Dillig

Leistungen:
Konzept und Gestaltung des Covers.