Referenzen Grafik

 

Markt Holzkirchen


Allgemein:

Konzept und Gestaltung von Printmedien & Social Media Werbung

Verschiedene Beispiele:
– Gestaltung von Icons & Hinweisschildern für Spielplätze und Jugendfreizeitstätten.
– Hinweisschild „Für ein sauberes Holzkirchen“


Holzkirchen Karte

CI & Gestaltung „HolzkirchenKarte“ auf Basis des bestehenden Logos.
Die HolzkirchenKarte berechtigt dazu, Sonderkonditionen und Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.
Der 6-seitige Flyer informiert über Projektpartner etc.

 


ticket-plus

Das Kulturhaus wurde nach einem aufwendigen Umbau des denkmalgeschützen Gebäudes im Jahre 2010 im Herzen Holzkirchens eröffnet.
Eine sehr reizvolle Aufgabe ist es, dieses wunderbare historische Gebäude und das so aktive kulturelle und gesellschaftliche Leben darin über viele Jahre als Grafikerin zu begleiten.

Kundenmeinung

„Jeder Tag neu, bunt, anders“ lautet die Prämisse des KULTUR im Oberbräu.
Mit jährlich rund 150 Veranstaltungen in den Bereichen Theater, Literatur, Kabarett, Musik, Kinder- sowie Seniorenprogramm und einem stetig wachsenden Kundenstamm zwischen 3 und 103 Jahren sowie zwischen Land und Landeshauptstadt stellt dies an die Kommunikation besondere Herausforderungen, das Kulturhaus in seiner ganzen Bandbreite zu präsentieren und zugleich einen konsistenten Markenauftritt zu pflegen.
„Jeder Tag neu, bunt, anders“ bedingt für die grafische Markenpflege:
jederzeit schnell, flexibel und kreativ Lösungen für den weiteren Aus- und Aufbau zu finden. Petra Hinterberger bringt insbesondere in punkto Schnelligkeit, Flexibilität, Kreativität und Zuverlässigkeit wertvolle Qualitäten ein. Seit den ersten Tagen prägt sie das optische Erscheinungsbild des KULTUR im Oberbräu entscheidend mit.

Alexander Harlander
Marketing Manager
KULTUR im Oberbräu

logo-kultur-neu

Kulturhaus in Holzkirchen mit Festsaal, FoolsTheater, Kino und KulturCafe

Leistungen:
Logogestaltung
(Beteiligung an einer Ausschreibung)
CI-Entwicklung
Gebäudebeschriftung innen und aussen
Visitenkarten
Gutschein
Kulturkarte
monatlich erscheinendes Kutlurmagazin, 16-seitig
Jahresprogramm, A5 40-seitig,  mit verschiedenen Genres
Anzeigen
Plakate
CI Ticket Plus
u.v.m.

In kleinen Broschüren wird das Jahresprogramm des Kulturhauses, aufgeteilt in 8 Genres, dargestellt.
Leistung: Farbkonzept & Gestaltung der Bildmotive auf den jeweiligen Titelseiten mit teils komplexen Bild-Collagen, welche das Genre darstellen.
Gestaltung der Innenseiten


Kundenmeinung

„Die Zusammenarbeit war großartig, alle Grafiken wurden genau nach unseren Wünschen gestaltet, und der Kommunikationsprozess verlief reibungslos. Die neuen Grafiken bringen einen großen Mehrwert für unser Produkt, und wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Wir freuen uns darauf, in Zukunft wieder mit Frau Hinterberger zu arbeiten!“

Kaley Lesperance, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Technische Universität München
TUM School of Social Sciences and Technology

Technische Universität München

TUM School of Social Sciences and Technology Zentrum für internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB) e.V.

Regelmäßige Mitarbeit an verschiedenen wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Projekte
– Broschüre 1 „Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern“
– Broschüre 2 „Elternbeteiligung im schulischen Kontext“
– Broschüre 3 „Geschlechterunterschiede im Bildungskontext“
– Broschüre 4 „Selbstreguliertes Lernen“

Leistungen:
Entwicklung diverser Infografiken
Gestaltung thematischer Icons – verschiedene Kategorien

Gestaltung des Innenlayouts
Festlegen der Formatvorlagen für den Satz

» Beispiel: Digitale Version